Dienstzimmer_Kreuz

Am 30. Juni 2021 ging Dienstzimmer.com – Das Bewertungsportal für Pflegekräfte online. Innerhalb kürzester Zeit konnte sich Die Plattform einen großen Namen in der Pflegebranche machen und hat bereits am 15. August den ersten Meilenstein von 1.000 registrierten Pflegekräften erreicht. Altenpfleger und Ideengeber der Plattform ist Patrick Meier, welcher so mehr Transparenz in den Bewerbungsprozess bringen will.

Indem die Arbeitgeber die Möglichkeit bekommen, sich über das interne Nachrichtensystem bei den Pflegekräften zu „bewerben“, sorgt er zusätzlich für mehr Effizienz und Kostenersparnis bei der Personalsuche in der Pflegebranche.

Die Idee zu einer Bewertungsplattform für Pflegekräfte ist Patrick Meier gekommen, als er selbst auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber war.

„Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, zu welchem Arbeitgeber ich wechseln sollte. Wenn man mit anderen Pflegekräften über Arbeitgeber redet, dann meist nur über die schlechten. Daher sind die Guten oft unbekannt. Deshalb wollte ich eine Plattform entwickeln, auf der die guten Arbeitgeber hervorgehoben werden.“

In den letzten zwei Jahren wurde daraufhin durch Patrick Meier und seinem Geschäftspartner Florian Kotulla die Plattform Dienstzimmer.com – Das Bewertungsportal für Pflegekräfte entwickelt.

Es wurden neben vielen Gesprächen und Umfragen mit Pflegekräften, wo unter anderem die wichtigsten Kriterien für die Bewertung eines Arbeitgebers in der Pflegebranche herausgearbeitet wurden, auch mit vielen Arbeitgebern der Branche gesprochen. Das Thema, welches nahezu jeder Arbeitgeber beklagt ist die Suche nach passenden Pflegekräften.

Bis zu diesem Zeitpunkt gab es nur die Möglichkeit auf Bewerber zu warten oder sehr teure Recruiting Firmen zu engagieren.

Seit Dienstzimmer.com auf dem Markt ist, gibt es nun eine effizientere Möglichkeit der Personalgewinnung.

Wir drehen den Bewerbungsprozess um, bei uns auf Dienstzimmer.com bewerben sich die Arbeitgeber bei den Pflegekräften.

Arbeitgeber können direkt in ihrer Region nach den anonymisierten Pflegekräften suchen und unter anderen nach Qualifikation und Entfernung Filtern.

Über das interne Nachrichtensystem können dann die Arbeitgeber in den direkten 1:1 Kontakt treten und müssen nicht mehr darauf warten, dass eine Pflegekraft sich bei ihnen bewirbt.

Empfohlene Beiträge